Bin verzweifelt

      Bin verzweifelt

      Hallo zusammen

      Vielleicht kann ich mich auf diesem Weg mit Gleichgesinnten austauschen, die zur Zeit änliches erleben oder erlebt haben. Bin im Moment ziemlich verzweifelt und befinde ich mich in einem riesen Tief.

      Bin 26 und Mutter eines 7 Monate alten Sohnes. Ich liebe ihn über alles! Ich bin noch mit dem Vater des Kindes zusammen , doch die Beziehung ist ziemlich kaputt. Er weiss nicht, ob er mich noch liebt. Ja, mir geht es ziemlich beschiessen, da ich noch etwas empfinde für ihn. Ich habe auch grosse Angst, wenn die Beziehung definitiv auseinander geht. Ich weiss nicht, ob ich dies emotional schaffen werde. Ich muss doch stark sein für meinen kleinen Sohn. Bin gerade in einem riesigen Gefühlschaos. Weiss nicht was ich machen soll.

      Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Über eure Kommentare bin ich sehr dankbar.

      Liebe Grüsse aus dem Kanton Luzern.

      Noemi
      Liebe Noemi

      Ja, das ist bestimmt eine sehr schwierige Situation die viel Energie braucht. Dass du grosse Angst davor hast, dass die Beziehung auseinander fallen könnte (und wahrscheinlich auch davor was dann kommt) kann ich gut verstehen.
      Viele Tipps kann ich dir nicht geben. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Situation in der jetzt jetzt steckst, wo alles so ungewiss ist, extrem Kraft kostet. Sollte es tatsächlich zur Trennung kommen, ist das anfänglich bestimmt nicht einfach, du musst dich neu orientieren, das alles emotional verarbeiten und wirst bestimmt auch schwierige Momente haben. Trotzdem weisst du dann woran du bist, stehst nicht mehr zwischen Stühle und Bänke, kannst dich neu orientieren und wirst wieder Boden unter den Füssen spüren. Und schlussendlich kann dich diese Erfahrung viel stärker machen! Angst hat man ja eigentlich immer vor etwas was nicht ist, sondern kommen könnte. Der Ausdruck "Angst haben vor" sagt ja schon alles. Wenn die Situation dann tatsächlich eintrifft, weisst du woran du bist und wirst deinen Weg machen.

      Ich weiss, dass das nicht einfach ist. Ich wünsche ich dir auf alle Fälle von Herzen ganz, ganz viel Kraft und Mut! Glaube mir, es gibt viele die momentan in einer ähnlichen Situation sind.

      Herzliche Gruss

      Nicole

      trennung mir baby

      es ist ganz bestimmt sehr schwierig, insbesondere da euer kind noch so klein ist. mein sohn ist 10 monate alt und bei und wir sind nun seit 3/4 jahr getrennt. eigentlich ist es bereits eine lange zeit, doch mir kommt es noch so vor, als sei mein ex gerade erst zur tür raus. die zeit mit dem kleinen war eine äusserst schwierige. es ist die volle betreuung welche sie brauchen und an den kräften zeert. wenn es bei euch nicht anders geht, dann rate ich dir zu einer trennung, denn obwohl es mit einem solche kleinem kind nicht einfach ist, ist es für das kind umso einfacher, denn er kennt dann nur die situation mit mutter. somit schützt du dein kind und hast es in zukunft einfacher, denn wenn der passende dir bald über den weg läuft, dann gewöhnt sich mit dem bewusstsein auch dein kind an ihn. ich weiss, das ist ein schlechter trost, denn wenn die liebe noch beim kindsvater ist, dann könnte man gerne auf eine solche zukunft verzichten.

      ich wünsche dir unglaublich viel kraft und dass du genau die richtigen schritte machst, zur richtigen zeit.

      drück dich!