Wohngemeinschft in Zürich

      Wohngemeinschft in Zürich

      Papa (53) und Tochter (12) haben ab 1. Mai 2,5 Zimmer frei. Wir würden uns freuen, wieder mit einer Eineltern-Familie in einer Wohngemeinschaft zusammenzuwohnen.
      Die grosszügige 6-Zimmer-Wohnung liegt in einer lebhaften, kinderreichen Genossenschaftssiedlung im Zürcher Kreis 5.
      PS: 1/2 Zimmer = geteiltes Bürozimmer
      Hoi heribender

      Das tönt ja interessant! Ich bin 41 und geschieden. Im Gegensatz zu dir leben meine Kinder (m7, w4) grundsätzlich bei der Mutter, ich habe die Kids aber jedes 2. Wochenende bei mir. Ich bin jetzt schon in einer 2-Männer-WG mit Kindern, der Hauptmieter braucht jetzt aber meine zwei Zimmer.

      Kommt solch eine Konstellation für dich in Frage?

      Wie hoch wäre der Mietanteil? Ich kann so um die 700.- p/Mt. ausgeben.

      Danke & Gruss
      Mr. G!

      Belegungsvorschriften

      Sali G.
      Danke für Dein Interesse.
      Leider muss ich Dich - aus zwei Gründen - enttäuschen:
      1. Die Belegungsvorschriften in unserer Genossenschaft erlauben es nicht, dass wir nur zu dritt in dieser Wohnung leben (Wochenendkinder zählen hier leider nicht, zählen erst ab ca. 50% Präsenz). Es müssen also (mind.) 4 Köpfe sein.
      2. Der Mietanteil für die 2,5 Zimmer ist ca. 1300.- (inkl. NK).
      Es tut mir leid, das mit den Belegungsvorschriften tönt ein wenig hart. Ist es in einem gewissen Sinne auch, denn es macht es für jemanden in Deiner Situation fast unmöglich, in eine solche Genossenschaft zu ziehen. Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, dass auch ich selber es viel lieber hätte, wenn die Wohnung voll ist (mit Leben, etc.)
      Ich wünsch Dir viel Erfolg für Deine weitere Suche.
      Heri Bender
      hallo heri

      sah deine anzeige.. und wär evt interessiert - ich 31, meine kleine knapp 1 jährig.



      kannst du mir evt etwas mehr infos senden? evt pe mail? paar bilder..preise.. etc'? sofern das natürlich noch frei ist:)



      frage noch - rauchst du?



      denn ich bin nichtraucherin.



      gruss coco

      (cocoauer at hotmail.com)

      Sehr interessiert!

      Guten Abend!
      Wir sind zu 4t, also Unterbelegung ist wohl eher nicht das Problem ;)
      Tess, ist gerade 1 geworden und ich bin 32. Wir sind im Dezember aus dem Ausland zurückgekommen, und dringend auf der Suche nach einem Zuhause, im Moment in Zwischenmiete (läuft Ende März aus). Ich bin eigentlich mit der Hoffnung, eine WG zu finden, hier auf die Seite gekommen. Aber was es für uns eben etwas schwer macht; wir haben noch zwei Hunde, die Beide 8 Jahre alt sind und suuuper sind. Aber eben Hunde und Stadtwohnung, da sehen viele rot. Dabei sind sie prima Wohnungshunde.
      Also, ihr zwei, falls ihr es euch vorstellen könnt mit zwei Zweibeinern (zwei der Beine noch etwas wackelig) und zwei ruhigen Vierbeinern, lasst es mich wissen! ;)))